Android-Smartphones und -Tablets mit Android 5 und neueren Versionen, die bereits mit Bitdefender Parental Control ausgestattet sind, erhalten die aktualisierte Version per automatischem Update. Nachdem Sie die aktualisierte Bitdefender Parental Control-App auf dem Gerät Ihres Kindes geöffnet haben, müssen Sie die neue Version einrichten, damit sie richtig funktioniert. Dieser Artikel enthält eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Erteilung der erforderlichen Berechtigungen, damit die neue Parental Control App auf Android läuft.
Schritt 1: Erteilen von VPN-Berechtigungen
Zunächst müssen Sie den VPN-Zugriff erlauben, um Online-Inhalte auf dem Gerät Ihres Kindes zu filtern. Tippen Sie auf "Weiter", wählen Sie "Zulassen" und tippen Sie dann auf "Ständig zulassen", um VPN-Konfigurationen hinzuzufügen.
Schritt 2: Standortfreigabe einrichten
Um das Android-Gerät Ihres Kindes in Ihrem Bitdefender-Konto zu lokalisieren, tippen Sie auf "Weiter", "Standortzugriff zulassen" und wählen Sie die Option "Ständig zulassen".
Sowohl die VPN- als auch die Standortberechtigung werden mit einem grünen Häkchen versehen. Tippen Sie auf "Einrichtung beenden" und dann auf "Weiter".
Schritt 3: Erteilen Sie dem Gerät Admin-Rechte
Erteilen Sie nun der Bitdefender-App Administratorrechte, um zu verhindern, dass Ihr Kind Bitdefender Parental Control deinstalliert.
Tippen Sie auf die Schaltfläche "Berechtigung festlegen".
Tippen Sie auf die Schaltfläche "Fertigstellen", um die Einrichtung von Bitdefender Parental Control zu beenden.
Nachdem Sie diese Schritte auf dem Android-Gerät Ihres Kindes durchgeführt haben, ist das Upgrade abgeschlossen.
Als Elternteil können Sie nun die Online-Aktivitäten Ihres Kindes überwachen und Nutzungsstatistiken über das Parental Control-Dashboard auf der Bitdefender Central-Webseite einsehen.