Wenn Sie einen neuen Bitdefender-Aktivierungscode erworben haben, aber noch Tage für Ihr aktuelles Abonnement übrig haben, können Sie die beiden zusammenführen, ohne dass Sie Gültigkeitstage verlieren. Im Folgenden finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um sicherzustellen, dass Ihr Abonnement ordnungsgemäß verlängert wird:
Schritt 1: Sicherstellen der Kompatibilität
Bevor Sie fortfahren, überprüfen Sie, ob:
- Das neue Abonnement ist identisch mit Ihrem aktuellen Abonnement (gleicher Produktname, Anzahl der Benutzer).
- Die Gesamtlaufzeit beider Abonnements zusammen beträgt nicht mehr als 5 Jahre.
Hinweis: Auf der offiziellen Bitdefender-Website erworbene Abonnements beginnen mit dem Kaufdatum, unabhängig davon, wann sie in Central aktiviert werden.
Schritt 2: Anmelden bei Bitdefender Central
- Öffnen Sie einen Webbrowser und besuchen Sie https://central.bitdefender.com.
- Melden Sie sich bei Ihrem Bitdefender Central-Konto an, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Schritt 3: Zugriff auf Ihre Abonnements
- Klicken Sie in der linken Seitenleiste auf Meine Abonnements.
- Wählen Sie dann oben die Registerkarte Abonnements und klicken Sie auf Mit Code aktivieren.
Schritt 4: Geben Sie den neuen Aktivierungscode ein
- Geben Sie in das vorgesehene Feld den neuen Aktivierungscode ein und klicken Sie auf Aktivieren.
-
- Oder, wenn Sie das Abonnement direkt auf der offiziellen Bitdefender-Website erworben haben, klicken Sie in der Bestätigungs-E-Mail auf die Schaltfläche ABONNEMENT AKTIVIEREN.
Schritt 5: Bestehendes Bitdefender-Abo verlängern
- Ein Dialogfeld wird angezeigt. Wählen Sie die Option Bestehendes Abonnement verlängern.
- Klicken Sie auf AKTIVIERUNG BESTÄTIGEN, um das neue Abonnement mit Ihrem aktuellen Abonnement zusammenzuführen.
Schritt 6: Überprüfen Sie das erweiterte Abonnement
- Als nächstes werden Sie darüber informiert, dass das Abonnement erfolgreich verlängert wurde.
- Gehen Sie zurück zum Abschnitt Meine Abonnements in Bitdefender Central. Das Ablaufdatum sollte nun das neue Ablaufdatum anzeigen, das sowohl die verbleibenden Tage Ihres aktuellen als auch des neuen Abonnements umfasst.
Schritt 7: Prüfen Sie alle Geräte
Die neuen Abonnementdetails werden in wenigen Minuten auf alle mit Ihrem Bitdefender-Konto verknüpften Geräte angewendet.
Schritt 8: Geräte manuell synchronisieren (falls erforderlich)
Wenn das neue Ablaufdatum auf einigen Geräten nicht automatisch aktualisiert wird:
- Öffnen Sie die Bitdefender-Anwendung, die auf dem betroffenen Gerät installiert ist.
- Klicken Sie auf Ihren Kontonamen und wählen Sie Konto wechseln. Hilfe finden Sie in unserem Leitfaden zum Wechseln von Konten in Bitdefender-Anwendungen.
- Melden Sie sich erneut mit der E-Mail und dem Passwort an, die mit Ihrem Bitdefender Central-Konto verknüpft sind.
- Sobald Sie sich angemeldet haben, werden die neuen Abonnementdetails übernommen.
Wenn Sie diese Schritte befolgen, können Sie Ihr Bitdefender-Abonnement problemlos verlängern und die verbleibende Gültigkeit Ihres aktuellen Abonnements mit dem neuen zusammenführen.