Folgen Sie diesen Schritten, um die Bitdefender SecurePass-Erweiterung auf Windows- und macOS-Webbrowsern zu installieren und einzurichten. Bitdefender SecurePass ist ein plattformübergreifender Dienst, mit dem Sie alle Ihre Online-Passwörter speichern und organisieren können.
Installation
- Aktivieren Sie Ihr Abonnement:
- Bevor Sie mit der Installation beginnen, folgen Sie den Anweisungen in der Bestätigungs-E-Mail, um Ihr Bitdefender SecurePass-Abonnement zu aktivieren.
- Zugriff auf SecurePass:
- Wählen Sie im Menü auf der linken Seite Ihres Bitdefender-Kontos SecurePass.
- Wählen Sie im Menü auf der linken Seite Ihres Bitdefender-Kontos SecurePass.
- Wählen Sie Ihren Browser:
- Klicken Sie auf den Namen des von Ihnen verwendeten Webbrowsers (Microsoft Edge, Google Chrome, Safari oder Mozilla Firefox).
- Installieren Sie die Browsererweiterung:
- Sie werden zum Erweiterungsspeicher Ihres Browsers weitergeleitet. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Bitdefender SecurePass-Erweiterung zu Ihrem Webbrowser hinzuzufügen.
Microsoft Edge
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- Klicken Sie auf die Schaltfläche Get
Schaltfläche.
- Klicken Sie in der daraufhin angezeigten Eingabeaufforderung auf Erweiterung hinzufügen.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Get
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Google Chrome
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-
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Zu Chrome hinzufügen
Schaltfläche.
- Klicken Sie im Bestätigungsfeld auf Erweiterung hinzufügen.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Zu Chrome hinzufügen
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Mozilla Firefox
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- Klicken Sie auf die Schaltfläche Zu Firefox hinzufügen
Schaltfläche.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Installieren in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Zu Firefox hinzufügen
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Safari
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- Das Installationsprogramm wird auf Ihren Mac heruntergeladen.
- Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Bitdefender SecurePass zu installieren.
- Öffnen Sie am Ende der Installation Safari und wählen Sie Einstellungen (oder Einstellungen) in der oberen Menüleiste.
- Klicken Sie in dem daraufhin angezeigten Fenster auf die Registerkarte Erweiterungen.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Bitdefender SecurePass, um die Erweiterung zu aktivieren.
-
Sobald die Erweiterung installiert ist, können Sie mit dem Einrichtungsprozess fortfahren.
Einrichtung
- Anmelden:
- Öffnen Sie nach der Installation die SecurePass-Erweiterung und melden Sie sich an. Verwenden Sie das Bitdefender-Konto, das mit Ihrem SecurePass-Abonnement verbunden ist.
- Master-Passwort einrichten:
- Nach der Anmeldung werden Sie aufgefordert, ein Master-Passwort zu erstellen. Dieses Passwort entsperrt Ihren SecurePass-Tresor und verschlüsselt Ihre gespeicherten Daten.
- Geben Sie ein sicheres und eindeutiges Master-Passwort ein und klicken Sie dann auf Speichern & Weiter.
- Speichern Sie Ihren Wiederherstellungsschlüssel:
- Als nächstes erhalten Sie einen Wiederherstellungsschlüssel. Mit diesem Schlüssel können Sie den Zugang zu Ihrem Tresor wiederherstellen, wenn Sie Ihr Hauptkennwort vergessen haben.
- Speichern Sie den Wiederherstellungsschlüssel, indem Sie ihn in Ihre Zwischenablage kopieren oder als PDF-Datei herunterladen.
- Zugriff auf Ihren Tresor:
- Sobald der Wiederherstellungsschlüssel gespeichert ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Zugriff auf Ihren Tresor, um die Einrichtung abzuschließen und Bitdefender SecurePass zu verwenden.
Zusätzliche Tipps:
Führen Sie nach der Installation von Bitdefender SecurePass auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer die folgenden Schritte aus, um den integrierten Passwortmanager des Browsers zu deaktivieren. Dies verhindert doppelte Aufforderungen zum automatischen Speichern von Passwörtern und erhöht die Sicherheit: