So installieren und richten Sie Bitdefender SecurePass unter Windows und macOS ein

Folgen Sie diesen Schritten, um die Bitdefender SecurePass-Erweiterung auf Windows- und macOS-Webbrowsern zu installieren und einzurichten. Bitdefender SecurePass ist ein plattformübergreifender Dienst, mit dem Sie alle Ihre Online-Passwörter speichern und organisieren können.

 

Installation

  1. Aktivieren Sie Ihr Abonnement:
  2. Zugriff auf SecurePass:
  3. Wählen Sie Ihren Browser:
    • Klicken Sie auf den Namen des von Ihnen verwendeten Webbrowsers (Microsoft Edge, Google Chrome, Safari oder Mozilla Firefox).
  4. Installieren Sie die Browsererweiterung:
    • Sie werden zum Erweiterungsspeicher Ihres Browsers weitergeleitet. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Bitdefender SecurePass-Erweiterung zu Ihrem Webbrowser hinzuzufügen.

Microsoft Edge Kante

      • Klicken Sie auf die Schaltfläche Get Microsoft Edge Add-ons - Holen Sie sich die Password Manager Erweiterung Schaltfläche.
      • Klicken Sie in der daraufhin angezeigten Eingabeaufforderung auf Erweiterung hinzufügen.

Google Chrome

      • Klicken Sie auf die Schaltfläche Zu Chrome hinzufügen Chrome Web store - Schaltfläche Schaltfläche.
      • Klicken Sie im Bestätigungsfeld auf Erweiterung hinzufügen.

Mozilla Firefox

      • Klicken Sie auf die Schaltfläche Zu Firefox hinzufügen Firefox Browser Add-ons - Schaltfläche Schaltfläche.
      • Klicken Sie auf die Schaltfläche Installieren in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.

Safari

      • Das Installationsprogramm wird auf Ihren Mac heruntergeladen.
      • Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Bitdefender SecurePass zu installieren.
      • Öffnen Sie am Ende der Installation Safari und wählen Sie Einstellungen (oder Einstellungen) in der oberen Menüleiste.
      • Klicken Sie in dem daraufhin angezeigten Fenster auf die Registerkarte Erweiterungen.
      • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Bitdefender SecurePass, um die Erweiterung zu aktivieren.

Sobald die Erweiterung installiert ist, können Sie mit dem Einrichtungsprozess fortfahren.

 

Einrichtung

  1. Anmelden:
    • Öffnen Sie nach der Installation die SecurePass-Erweiterung und melden Sie sich an. Verwenden Sie das Bitdefender-Konto, das mit Ihrem SecurePass-Abonnement verbunden ist.
  2. Master-Passwort einrichten:
    • Nach der Anmeldung werden Sie aufgefordert, ein Master-Passwort zu erstellen. Dieses Passwort entsperrt Ihren SecurePass-Tresor und verschlüsselt Ihre gespeicherten Daten.
    • Geben Sie ein sicheres und eindeutiges Master-Passwort ein und klicken Sie dann auf Speichern & Weiter.Master-Kennwort
  3. Speichern Sie Ihren Wiederherstellungsschlüssel:
    • Als nächstes erhalten Sie einen Wiederherstellungsschlüssel. Mit diesem Schlüssel können Sie den Zugang zu Ihrem Tresor wiederherstellen, wenn Sie Ihr Hauptkennwort vergessen haben.
    • Speichern Sie den Wiederherstellungsschlüssel, indem Sie ihn in Ihre Zwischenablage kopieren oder als PDF-Datei herunterladen.
  4. Zugriff auf Ihren Tresor:
    • Sobald der Wiederherstellungsschlüssel gespeichert ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Zugriff auf Ihren Tresor, um die Einrichtung abzuschließen und Bitdefender SecurePass zu verwenden.

Wiederherstellungsschlüssel

 

Zusätzliche Tipps:

Führen Sie nach der Installation von Bitdefender SecurePass auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer die folgenden Schritte aus, um den integrierten Passwortmanager des Browsers zu deaktivieren. Dies verhindert doppelte Aufforderungen zum automatischen Speichern von Passwörtern und erhöht die Sicherheit: