Fehlerbehebung bei Autosave-Problemen in Bitdefender SecurePass

Die automatische Speicherfunktion erkennt, wenn Sie Anmeldedaten auf einer Website eingeben, und fordert Sie auf, diese zu speichern. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Anmeldedaten sicher gespeichert werden und künftige Anmeldungen schnell und mühelos erfolgen können. Wenn Bitdefender SecurePass Ihr Passwort nicht automatisch speichert, wenn Sie sich zum ersten Mal auf einer Website anmelden, hilft Ihnen diese Anleitung, das Problem zu lösen.

 

Wie funktioniert Autosave in Bitdefender SecurePass?

Die Autosave-Funktion in Bitdefender SecurePass ist nur über die Browser-Erweiterung für Windows und macOS verfügbar. Wenn Sie sich bei einer neuen Website anmelden, bietet Bitdefender SecurePass an, das Passwort zu speichern.

Die Aufforderung zum Speichern des Passworts wird in den folgenden Fällen nicht angezeigt:

  • Auf der Website ist bereits ein anderer Satz von Anmeldeinformationen im SecurePass-Tresor gespeichert.
  • Sie verwenden die SecurePass-Mobilanwendung oder den Web-Client, die Passwörter nicht automatisch speichern.
  • Die SecurePass-Erweiterung ist nicht installiert und im Browser aktiviert.

Bitdefender SecurePass Aufforderung zum automatischen Speichern

 

1. Überprüfen Sie die Installation der Erweiterung

 

2. Aktivieren Sie die SecurePass-Erweiterung

Bitdefender SecurePass-Erweiterung aktiviert

  • Stellen Sie sicher, dass die SecurePass-Browsererweiterung in Ihrem Browser aktiviert ist:
    • Für Microsoft Edge: Gehen Sie zu edge://extensions/ und stellen Sie sicher, dass Bitdefender SecurePass aktiviert ist.
    • Für Google Chrome: Gehen Sie zu chrome://extensions/ und aktivieren Sie Bitdefender SecurePass.
    • Für Mozilla Firefox: Gehen Sie zu about:addons und stellen Sie sicher, dass Bitdefender SecurePass aktiviert ist.
    • Für Safari: Gehen Sie zu Safari-Einstellungen (bei einigen Versionen: Einstellungen) > Erweiterungen > aktivieren Sie Bitdefender SecurePass.

 

3. Tresor-Einträge prüfen

  • Öffnen Sie Ihren SecurePass-Tresor und prüfen Sie, ob bereits ein Eintrag für die Website existiert.
  • Wenn ein Konto vorhanden ist, wird die Aufforderung zum automatischen Speichern nicht angezeigt. Fügen Sie stattdessen bei Bedarf manuell ein neues Element hinzu.