Fehlerbehebung bei Autofill-Problemen in Bitdefender SecurePass

Wenn Bitdefender SecurePass Ihre gespeicherten Anmeldeinformationen nicht automatisch ausfüllt, befolgen Sie die folgenden Schritte für Ihr Gerät und Ihre Plattform, um das automatische Ausfüllen zu aktivieren und das Problem zu beheben.

 

Automatisches Ausfüllen unter Windows und macOS

So füllen Sie Anmeldeinformationen mit der SecurePass-Browsererweiterung automatisch aus:

  1. Stellen Sie sicher, dass die Erweiterung installiert und aktiviert ist:
  2. Verwenden Sie eine der beiden Autofill-Optionen:
    • Autofill über das SecurePass-Symbol im Anmeldeformular:
      • Wenn Sie eine Anmeldeseite besuchen, suchen Sie nach dem SecurePass-Symbol Bitdefender SecurePass in den Feldern für den Benutzernamen und das Passwort.
      • Klicken Sie auf das SecurePass-Symbol und wählen Sie dann den Kontonamen aus dem Menü. Die gespeicherten Anmeldedaten werden automatisch ausgefüllt.
      • Wenn Sie mehrere Konten für die Website gespeichert haben, wählen Sie das richtige Konto aus der Liste aus.Bitdefender SecurePass Autofill aus dem Passwortfeld
    • Autofill mit der SecurePass-Erweiterung in der Browser-Symbolleiste:
      • Klicken Sie auf die Bitdefender SecurePass-Erweiterung oben in der Symbolleiste Ihres Browsers.
      • Suchen Sie nach dem in Ihrem Tresor gespeicherten Kontonamen (z. B. "Facebook") und klicken Sie auf den Link daneben.
      • Der Browser wird zu der Website navigieren und automatisch Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben.Bitdefender SecurePass Autofill von der Browser-Erweiterung

 

Autofill auf Android und iOS

Um die automatische Ausfüllung mit der Bitdefender SecurePass Mobile App zu nutzen, stellen Sie sicher, dass die automatische Ausfüllung korrekt konfiguriert ist.

 

Passwörter unter Android automatisch ausfüllen

Unter Android

  1. Befolgen Sie diese Schritte, um Bitdefender SecurePass zum Standard-Passwortmanager für Android zu machen. Sobald SecurePass auf Android eingerichtet ist:
  2. Tippen Sie auf ein Anmeldefeld (Benutzername oder Passwort), um die Option Bitdefender SecurePass suchen anzuzeigen.
  3. Tippen Sie auf diese Option, um SecurePass zu öffnen.
  4. Entsperren Sie den Tresor mit biometrischen Merkmalen (Fingerabdruck oder Gesichtserkennung) oder Ihrer Android-PIN, Ihrem Muster oder Ihrem Passwort.
  5. Wählen Sie den in SecurePass angezeigten Kontonamen aus, und die Anmeldeinformationen werden automatisch ausgefüllt.

 

Unter iOS

Automatisches Filtern von Kennwörtern unter iOS

  1. Befolgen Sie diese Schritte, um Bitdefender SecurePass zum Standard-Passwortmanager für iOS zu machen. Sobald SecurePass auf Ihrem iPhone oder iPad eingerichtet ist:
  2. Tippen Sie auf ein Anmeldefeld (Benutzername oder Passwort), um die Option Passwörter auf Ihrer Tastatur anzuzeigen.
  3. Tippen Sie auf Passwörter, um SecurePass zu öffnen.
  4. Entsperren Sie den SecurePass-Tresor mit biometrischen Merkmalen (Face ID oder Touch ID) oder Ihrem iPhone/iPad-Passcode.
  5. Wählen Sie den in SecurePass angezeigten Kontonamen aus, und die Anmeldeinformationen werden automatisch ausgefüllt.

 

Autofill mit dem Web-Client

Der SecurePass-Webclient unter https://securepass.bitdefender.com unterstützt kein automatisches Ausfüllen.

  • Kopieren Sie die Anmeldedaten manuell aus Ihrem SecurePass-Tresor und fügen Sie sie in die Anmeldefelder der Website ein.