In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie überprüfen können, ob Sie mit einem Administratorkonto auf Ihrem Windows-Gerät angemeldet sind. Folgen Sie den folgenden Anweisungen je nach Ihrer Windows-Version.
Unter Windows 10 und Windows 11
• Klicken Sie auf das Start-Menü ⊞ in der unteren linken Ecke des Bildschirms.
• Geben Sie Systemsteuerung in das Suchfeld ein und wählen Sie dann Systemsteuerung in den Suchergebnissen.
• Öffnen Sie Benutzerkonten.
• Klicken Sie auf Kontotyp ändern oder Benutzerkonten verwalten.
• Auf der angezeigten Seite werden alle Benutzerkonten angezeigt. Jedem Konto ist ein Status zugewiesen (Administrator, Standard, etc.).
• Bevor Sie Bitdefender installieren, müssen Sie mit einem Konto mit dem Status Administrator in Windows angemeldet sein.
Unter Windows 8
• Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die linke untere Ecke Ihres Bildschirms (auf das Windows-Logo).
• Klicken Sie auf Systemsteuerung.
• Öffnen Sie Benutzerkonten.
• Klicken Sie auf Kontotyp ändern oder Anderes Konto verwalten.
• Auf der angezeigten Seite werden alle Benutzerkonten angezeigt. Jedem Konto ist ein Status zugewiesen (Administrator, Standard, etc.).
• Bevor Sie Bitdefender installieren, müssen Sie mit einem Konto mit dem Status Administrator in Windows angemeldet sein.
Unter Windows 7
• Öffnen Sie das Start-Menü und klicken Sie auf Systemsteuerung.
• Öffnen Sie Benutzerkonten.
• Klicken Sie auf Anderes Konto verwalten.
• Auf der angezeigten Seite werden alle Benutzerkonten angezeigt. Jedem Konto ist ein Status zugewiesen (Administrator, Standard, etc.).
• Bevor Sie Bitdefender installieren, müssen Sie mit einem Konto mit dem Status Administrator in Windows angemeldet sein.