Dieser Artikel führt Sie schrittweise durch die Zuweisung einer statischen IP-Adresse für ein Gerät in Ihrem Bitdefender BOX-Netzwerk. Wenn Sie eine Verbindung zum Internet herstellen, wird Ihrem Gerät eine IP-Adresse zugewiesen - eine Zeichenfolge aus Zahlen und Dezimalstellen, die Ihr Gerät und Ihren Standort identifiziert - Land, Stadt, bis hin zu einer detaillierten Postleitzahl. Wenn Sie sich von mehreren Standorten aus mit dem Internet verbinden, ändert sich Ihre IP-Adresse entsprechend. Ihre öffentliche IP-Adresse ist eindeutig und für jeden im Internet sichtbar.
Wenn Sie eine IP-Adresse für ein Gerät in der Bitdefender BOX reservieren, wird diesem Gerät immer dieselbe IP-Adresse zugewiesen, wenn es sich mit Ihrem lokalen Netzwerk verbindet. Möglicherweise müssen Sie einem Gerät, das eine statische IP-Adresse benötigt, um ordnungsgemäß zu funktionieren, manuell IP-Adressen zuweisen. Sie können IP-Adressen von Ihrer Bitdefender Central App aus reservieren, indem Sie die folgenden Anweisungen befolgen.
1. Öffnen Sie die Bitdefender Central App, die auf Ihrem Smartphone installiert ist, und gehen Sie auf das Symbol "Geräte" am unteren Rand des Bildschirms.
2. Wählen Sie in der Liste der Geräte das Gerät aus, dem Sie manuell eine IP-Adresse zuweisen möchten. Zur Veranschaulichung haben wir ein Android-Telefon ausgewählt.
3. Tippen Sie dann auf das kleine Zahnrad in der oberen rechten Ecke, um die Einstellungen für dieses Gerät zu öffnen.
4. Nachdem Sie das Einstellungsmenü geöffnet haben, aktivieren Sie die Option "Statische IP verwenden". Tippen Sie anschließend auf die Schaltfläche SPEICHERN, um die IP-Änderung zu bestätigen und zu validieren.
Unten können Sie eine Portweiterleitungsregel für das Gerät mit statischer IP konfigurieren, indem Sie auf "Neue Regel hinzufügen" tippen. Die Portweiterleitung ermöglicht es Ihnen, auf der Grundlage einer IP und einer Portnummer eine Fernverbindung zu diesem Gerät herzustellen.