Der Bitdefender-Internet-Schutz lässt Sie sicher im Web surfen, indem er Sie vor potenziellen Phishing-Seiten warnt. Suchberater, eine Komponente, die Ihre Suchmaschinentreffer und Links auf Seiten sozialer Netzwerke analysiert und bewertet. Die Bewertung wird durch ein Symbol neben dem Link oder Treffer angezeigt. Wenn Sie beispielsweise eine Google-Suche durchführen, wird neben jedem Suchergebnis ein kleiner Kreis angezeigt, der angibt, ob Bitdefender die Website für zuverlässig hält oder nicht:
√ Dies ist eine sichere Seite zu besuchen.
! Diese Webseite kann gefährliche Inhalte enthalten. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie es besuchen möchten.
⊗ Sie sollten diese Webseite nicht besuchen.
Wenn Sie in Chrome, Firefox, Edge oder Opera keine Häkchen in den Suchmaschinenergebnissen sehen, wie Sie es in anderen Webbrowsern sehen, deaktivieren Sie das HTTP/3 (QUIC) Protokoll.
Überblick
QUIC ist der Name für ein von Google erstelltes Versuchsprotokoll. Es steht für Quick UDP Internet Connection. Das Protokoll unterstützt eine Reihe von Multiplex-Verbindungen über UDP und wurde entwickelt, um einen Sicherheitsschutz zu bieten, der TLS / SSL entspricht, sowie eine reduzierte Verbindungs- und Transportlatenz.
Einige Websites werden nicht gefiltert, da sie das QUIC-Protokoll verwenden. QUIC ist kein Standard-SSL-Protokoll, und die Bitdefender-Funktion Verschlüsselter Web-Scan unterstützt keine Windows-Browser mit aktiviertem HTTP/3 (QUIC)-Protokoll.
Beheben Sie Suchberater durch Deaktivieren des QUIC-Protokolls
Um das HTTP/3 (QUIC)-Protokoll zu deaktivieren, führen Sie die folgenden Schritte in dem betroffenen Browser aus:
Google Chrome
Mozilla Firefox
Microsoft Edge
Opera
Nachdem Sie diese Anweisungen ausgeführt haben, sollte der Bitdefender Suchberater in Ihrem Browser funktionieren.