Wenn Sie eine Datei löschen, kann auf sie nicht mehr mit normalen Mitteln zugegriffen werden. Die Datei wird jedoch weiterhin auf der Festplatte gespeichert, bis sie beim Kopieren neuer Dateien überschrieben wird. Mit der Bitdefender-Dateischredder-Funktion können Sie Daten dauerhaft löschen, indem Sie sie physisch von Ihrer Festplatte entfernen.
Video
- Lernen Sie Dateischredder kennen: Dauerhaftes Löschen von Daten mit Bitdefender
So verwenden Sie den Bitdefender-Dateischredder
Sie können Dateien oder Ordner auf Ihrem Windows-Computer schnell vernichten, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei bzw. den Ordner, die/den Sie dauerhaft löschen möchten, und wählen Sie unter Bitdefender den Punkt Dateischredder.
ⓘ Hinweis: Um alle Dateien, die sich in Ihrem Papierkorb befinden, dauerhaft zu löschen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Papierkorbsymbol auf dem Desktop und wählen Sie Bitdefender > Dateischredder (File Shredder).
2. Klicken Sie auf die Schaltfläche DAUERHAFT LÖSCHEN.
3. Ein Bestätigungsfenster wird angezeigt. Klicken Sie auf JA, LÖSCHEN, um den Assistenten für den Dateischredder zu starten.
4. Bitte warten Sie, bis Bitdefender die Dateien dauerhaft gelöscht hat.
5. Die Ergebnisse werden angezeigt. Klicken Sie auf BEENDEN, um den Assistenten zu schließen.