Diese Situation tritt auf, wenn Sie Antivirus for Mac unter Anmeldeobjekte gelistet haben oder wenn Sie versehentlich den Bitdefender-Ordner dupliziert haben.
So können Sie das Problem beheben:
Entfernen Sie Antivirus for Mac aus der Liste der Anmeldeobjekte
1.Öffnen Sie die Systemeinstellungen über das Dock.
2. Öffnen Sie Benutzer und Gruppen und klicken Sie auf Anmeldeobjekte.
3. Markieren Sie Antivirus for Mac und klicken Sie auf die Schaltfläche “–“, um den Eintrag zu entfernen.
4. Starten Sie Ihren Mac im sicheren Modus neu. Eine Anleitung dazu finden Sie hier.
5.Starten Sie Ihren Mac normal neu.
Suchen Sie nach Dubletten des Bitdefender-Ordners und entfernen Sie sie
1. Öffnen Sie den Bereich Programme
Im Ordner Programme sollte sich nur ein Alias von Antivirus for Mac befinden, das lediglich 46 Bytes groß ist. Dass es ein Alias ist, erkennen Sie am kleinen gebogenen Pfeil am Symbol.
HINWEIS: Wenn Sie dort irgendwelche anderen Symbole oder Ordner sehen, die mit Bitdefender zusammenhängen, verschieben Sie sie in den Papierkorb. Der Bitdefender-Ordner sollte sich nur im Ordner /Library befinden.
2. Leeren Sie den Papierkorb und starten Sie Ihren Mac im sicheren Modus neu. Eine Anleitung dazu finden Sie hier.
3. Starten Sie Ihren Mac normal neu.