Wenn Sie in Bitdefender die Warnung "Gerätelimit erreicht" erhalten haben, haben Sie mehrere Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben und weitere Plätze zu Ihrem Abonnement hinzuzufügen. Im Folgenden finden Sie Schritt-für-Schritt-Anleitungen für jede Lösung.
Gerätelimit erreicht - Lösung 1: Platzwechsel
A. Entfernen eines alten Geräts:
Wenn Bitdefender auf einem unbenutzten Gerät installiert ist, löschen Sie das alte Gerät aus Bitdefender Central. Dadurch wird sein Steckplatz automatisch für ein neues Gerät frei.
- Zugriff auf Bitdefender Central: Melden Sie sich bei Ihrem Bitdefender Central-Konto unter https://central.bitdefender.com/ an.
- Altes Gerät entfernen: Navigieren Sie zum Abschnitt "Meine Geräte", wo Ihre geschützten Geräte aufgelistet sind. Suchen Sie nach dem Gerät, das nicht mehr in Gebrauch ist und entfernt werden muss. Eine ausführliche Anleitung finden Sie in dem Artikel Wie Sie ein Gerät aus Ihrem Bitdefender Central-Konto entfernen.
- Installieren Sie Bitdefender: Sobald das alte Gerät entfernt ist, wird sein Steckplatz automatisch für ein neues Gerät frei. Nun können Sie Bitdefender auf Ihrem neuen Gerät installieren, indem Sie den freigewordenen Steckplatz nutzen.
B. Neuzuweisung zu einem anderen Abonnement:
Wenn in Bitdefender Central ein Abonnement mit freiem Platz verfügbar ist, können Sie das neue Gerät diesem Abonnement neu zuweisen.
- Gerät einem Abonnement mit freiem Sitzplatz neu zuweisen: Lesen Sie die Anweisungen im Artikel Wie Sie ein Gerät einem anderen Bitdefender-Abonnement neu zuweisen oder übertragen.
- Installieren Sie Bitdefender: Sobald die Neuzuweisung erfolgt ist, können Sie Bitdefender auf Ihrem neuen Gerät installieren, indem Sie den zugewiesenen Steckplatz verwenden.
Gerätelimit erreicht - Lösung 2: Mehr Plätze kaufen
Wenn Sie die maximale Anzahl von Geräten erreicht haben, die für Ihr Bitdefender-Abonnement zulässig sind, können Sie dieses Limit durch den Erwerb zusätzlicher Plätze erhöhen.
1. Zugriff auf Bitdefender Central: Melden Sie sich bei Ihrem Bitdefender Central-Konto unter https://central.bitdefender.com/an.
2. Navigieren Sie zu Abonnements: Suchen Sie in der Seitenleiste nach dem Abschnitt "Meine Abonnements", und öffnen Sie dann die Registerkarte "Abonnements" am oberen Rand.
3. Upgraden : Klicken Sie auf die Schaltfläche "Upgraden" auf Ihrer Abonnementkarte.
Je nach Ihrem aktuellen Abonnement und Ihrer Gerätekonfiguration haben Sie verschiedene Möglichkeiten, die Anzahl der Geräte zu erhöhen:
- Upgrade der Gerätebegrenzungen: Wenn Sie die maximale Gerätekonfiguration für Ihr Produkt noch nicht erreicht haben, können Sie durch den Kauf weiterer Lizenzen die Anzahl der Geräte in Ihrem aktuellen Abonnement erhöhen. Die Gültigkeit Ihres Abonnements wird nicht verlängert, aber die Anzahl der Geräte wird erhöht. Ihre nächste Verlängerung wird die aktualisierte Konfiguration widerspiegeln.
- Hinzufügen eines separaten Abonnements: Wenn Sie Ihre aktuelle Gerätekonfiguration ausgeschöpft haben, werden Sie beim Kauf weiterer Plätze aufgefordert, ein neues Abonnement zu erwerben. Dieses neue Abonnement wird neben Ihrem bestehenden Abonnement in Bitdefender Central ausgeführt und bietet zusätzliche Plätze zum Schutz Ihrer Geräte.
4. Folgen Sie den Zahlungsschritten: Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Zahlungsvorgang abzuschließen.
5. Aktivieren Sie das neue Abonnement: Sobald die Zahlung verarbeitet ist, öffnen Sie die Bestätigungs-E-Mail und aktivieren Sie Ihr neues Bitdefender-Abonnement. Eine ausführliche Anleitung finden Sie in dem Artikel Wie aktiviere ich ein neues Bitdefender-Abonnement?
6. Installieren Sie Bitdefender: Jetzt können Sie Bitdefender auf Ihrem neuen Gerät installieren. Klicken Sie einfach auf "Installieren" auf der neuen Abonnementkarte, die Ihrem Bitdefender Central-Konto hinzugefügt wurde.
Wenn Sie diese Schritte befolgen, können Sie die Warnung "Gerätelimit erreicht" in Bitdefender beheben und ununterbrochenen Schutz für Ihre Geräte gewährleisten.