Dieser Artikel führt Sie schrittweise durch die Änderung des WLAN-Namens und -Passworts Ihrer Bitdefender BOX. Wenn Sie die Bitdefender BOX zum ersten Mal einrichten, wird sie mit den Werkseinstellungen konfiguriert, einschließlich eines Standard-Wi-Fi-Netzwerknamens (SSID) und eines Passworts. Sie finden das Standard-WLAN-Passwort auf einem Aufkleber auf der Rückseite Ihrer Bitdefender BOX.
Wenn Sie das Standard-WLAN-Passwort oder den Netzwerknamen beibehalten haben, diese aber nach der Ersteinrichtung der Bitdefender BOX ändern möchten, können Sie dies über die Bitdefender Central App tun, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.
1. Öffnen Sie die Bitdefender Central App, die auf Ihrem Smartphone installiert ist, und gehen Sie auf das Symbol "Geräte" am unteren Rand des Bildschirms.
2. Wählen Sie dann Bitdefender BOX in der Liste der Geräte aus.
3. Tippen Sie dann auf das kleine Zahnrad in der oberen rechten Ecke, um die Einstellungen der Bitdefender BOX zu öffnen.
4. Nachdem Sie das Einstellungsmenü geöffnet haben, tippen Sie auf die Option WLAN.
5. Geben Sie in den WLAN-Einstellungen den gewünschten Netzwerknamen (SSID) und das Passwort ein, und drücken Sie dann auf die Schaltfläche SPEICHERN, um die Änderungen zu bestätigen und zu übernehmen.
Hinweis: Nach dem Speichern der Änderungen wird die Verbindung zwischen Ihren Geräten und dem Bitdefender BOX-Netzwerk vorübergehend getrennt.