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Troubleshooting der Netzwerkerkennungsfehler in Cloud Security for Endpoints

Cloud Securityfor Endpoints vonBitdefender schützt die Systeme mit Sicherheits-Technologie, die als Nummer eins immer wieder bewertet ist. Es erfordert keine Vor-Ort-Server-Hardware und Wartung, denn es wird von der Cloud Security Console verwaltet. Diese ist eine leistungsstarke und intuitive Schnittstelle einer Lösung, die eine beliebige Anzahl von Systemen verteidigen kann, egal wo diese sich befinden.

Dieses Artikel bietet Anweisungen bezüglich der Behebung der Netzwerkerkennungsfehler in Cloud Security for Endpoints an. Um über die Netzwerkerkennung zu lernen, wie es in Cloud Security for endpoints funktioniert, untersuchen Sie dieses Artikel.

Das Cloud Security for Endpoints Produkt setzt der Microsoft Computer Browser Dienst auf, um die Netzwerkerkennung durchzuführen. Die Fehler der Netzwerkerkennung in Cloud Security for Endpoints sind normalerweise abhängig von der Computer Browser Dienst Operation. Manchmal kann die Netzwerkerkennung wegen NetBIOS Name Auflösungsfehler, Verbindungsfehler zwischen Endpoint Client und Cloud Security Console oder interne Fehler, fehlschlagen.

Wichtig

Bevor mit dem Troubleshoot zu beginnen, muss man Folgendes beachten:

  • In komplexe Netzwerkumgebungen aus mehrfache Arbeitsgruppen und Domäne, kann bis zu einigen Stunden dauern, bis alle Rechner in der Cloud Security Console entdeckt und gelistet werden.
  • Wenn neue Rechner im Netzwerk eingetragen sind, sie werden nicht direkt in der Cloud Security Console angezeigt. Der Computer Browser Dienst braucht einige Zeit, um über den neuen Rechnern zu lernen (schlimmstenfalls, bis zu einer Stunde). Zusätzliche Zeit wird addiert, abhängig von dem Zeitpunkt, wann ein Endpoint Client der Dienst für die neue Rechnerliste abfragt.

Normalerweise, einige Minuten später nach der Endpoint Client Installation auf einem Rechner aus dem Netzwerk, müssen die meisten Rechner aus der Sichtbarkeitsbereich (Arbeitsgruppe, Domäne) des Clients, als nicht verwaltet in der Cloud Security Console, auf der Computer Seite, angezeigt werden.

Wenn keine Rechner nach der Installation des ersten Endpoint Client angezeigt sind,folgen Sie diese Schritte:

1.      Überprüfen Sie, dass der Client online, unter den verwalteten Rechnnern in der Cloud Security Console ist.  Gehen Sie auf der Computer Seite um diese Information zu betrachten. Wenn der Client nicht angezeigt wird, oder Offline für einige Zeit ist, müssen Sie die Ursache der Trennung der Verbindung zwischen den Endpoint Client und Cloud Security Console entdecken und beheben. Nach der Lösung des Verbindungsfehlers, müssen Sie für ca. eine Stunde warten, bis die Netzwerkerkennung erneut durchgeführt ist.

2.       Führen Sie den net view Befehl auf einem Clientrechner aus und untersuchen Sie das Resultat. Dieses Befehl zeigt die Liste der Rechner an, die in der Sichtbarkeitsbereich (Arbeitsgruppen, Domäne) aufgelistet sind. Dieselbe Rechnerliste muss in der Cloud Security Console verfügbar sein.

a.       Drücken Sie gleichzeitig die Windows und R Tasten, um das Ausführen Fenster zu öffnen.

b.      Tippen Sie cmd ein und drücken Sie auf Enter, um den Command Prompt Fenster zu öffnen.

c.       Tippen Sie net view ein und drücken Sie auf Enter.

Machen Sie Folgendes:

  • Wenn keine Rechner angezeigt werden, gehen Sie auf dem nächsten Schritt. Der Fehler ist verbunden mit dem Computer Browser Dienst.
  • Wenn man eine Liste der Rechner nach der Ausführung des Befehls net view bekommt, kontaktieren Sie uns für weitere Untersuchungen des Falles.

3.       Überprüfen Sie, ob der Computer Browser Dienst auf dem Client Rechner gestartet ist.

a.      Drücken Sie gleichzeitig die Windows und R Tasten, um das Ausführen Fenster zu öffnen.

b.      Tippen Sie services.msc ein und drücken Sie auf Enter, um den Dienste Fenster zu öffnen.

c.      Lokalisieren Sie in der Liste den Dienst und überprüfen Sie den Status. Wenn der Dienst gestoppt ist, starten Sie es. Sie müssen danach für ca. einer Stunde warten,  bevor die Rechnerentdeckung wieder durchgeführt wird.

4.     Überprüfen Sie, ob der Client Rechner den WINS Server erreichen kann, und ob es die NetBIOS Namen auflösen kann.

5.       Überprüfen Sie, ob der Client Rechner Teil einer Arbeitsgruppe oder Domäne ist, und ob es Verbindung mit einem lokalen IPv4 Netzwerks hat.

6.       Wenn der Rechner Teil einer Arbeitsgruppe ist, überprüfen Sie, ob es andere Netzwerkrechner im selber Arbeitsgruppe gibt. Wenn die Arbeitsgruppe nur einige Rechner beinhält, ist es fast sicher, dass der Computer Browser Dienst nicht konform innerhalb einer Arbeitsgruppe funktioniert.

7.       Untersuchen Sie, ob der NetBIOS über TCP/IP Protokol aktiviert ist und die lokale Firewall erlaubt.

Wenn keine Rechner, nach der Installation des Endpoint Clients auf zusätzliche Rechner, angezeigt werden, müssen die vorherige Schritte auf jeden Rechner mit installierten Endpoint Client durchgeführt werden. Alternativ, kann man die allgemeine Anforderungen für eine gute Funktion der Netzwerkentdeckung überprüfen.

Wichtig

Nach jeder Endpoint Client Installation, kann man sein, dass man für ca. einer Stunde warten muss, bis die Netzwerkerkennung ausgeführt ist und die entdeckten Rechner in der Cloud Security Console angezeigt sind.

Wenn einige Rechner nicht aufgelistet sind, untersuchen Sie Folgendes:

  • Die Rechner, die directes Zugang ins Internet haben, aber keine Verbindung zum lokalen Netzwerk haben, werden nie entdeckt.
  • Die Rechner aus einer Arbeitsgruppe oder Domäne, in den Endpoint Client noch nicht installiert ist, werden nie entdeckt.

o   Für eine volle Netzwerksichbarkeit, muss man den Endpoint Client mindestens auf einem Rechner aus jeder Arbeitsgruppe oder Domäne aus Ihrem Netzwerk installiert haben. Idealerweise, wäre der Endpoint Client auf mindestens einem Rechner in jede Subnetzwerk installiert.

o   Um die Rechner aus den anderen Domäne zu entdecken, muss man ein Vertrauensverhältnis zwischen Domäne haben.

  • Überprüfen Sie, ob die Bedingungen auf den Rechnern, die nicht entdeckt wurden, getroffen sind:

o   Computer Browser Dienst ist gestartet.

o   Der Datentausch ist aktiviert und erlaubt von der lokaler Firewall.

o   Die Netzwererkennung ist angeschaltet (für Windows Vista oder nachträgliche Betriebssysteme).

o   NetBIOS über TCP/IP ist aktiviert und erlaubt von der lokaler Firewall.

  • Die Windows Internet Name Service (WINS) Infrastruktur muss eingesetzt werden und Konform im ganzen Netzwerk funktionieren.
  • Der Computer Browser funktioniert nicht in IPv6 Netzwerke. Die Rechner, die nur IPv6 Adressen benutzen, werden nicht entdeckt sein.

Für zusätzliche Informationen bezüglich des Troubleshooting Prozess, untersuchen Sie dieses Artikel auf der Microsoft Support Webseite.



 

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